Das Geheimnis des 120. Tages

Deine Schwangerschaft ist eine Zeit der Veränderung, des Wachstums und der Schöpfung.

 

Du spürst, wie sich dein Körper verändert. Wie du empfänglicher wirst. Viele Frauen fühlen sich mit ihrer Umwelt mehr und mehr verbunden.
Bei manchen führt die Feinfühligkeit sogar in einen hellsichtigen Zustand.

Das Geheimnis des 120. Tages könnte Teil einer Erklärung für deine Empfindungen sein.

Seit Menschengedenken wird über die Frage gestritten.

Wann wird ein Mensch ein Mensch?

 

Antworten darauf gibt es viele.
Welche für dich die passende ist, kannst du nur selbst entscheiden.

Fragen wir die großen Philosophen und Denker der Geschichte, findet sich immer wieder eine Parallele:

 

Ein Mensch braucht eine Seele, um Mensch zu sein.

 

Doch wann und wie diese Seele zu deinem Baby kommt, darüber herrscht noch lange keine Einigkeit.

Die Seele kann man nicht sehen. Kein medizinisches Gerät der Welt kann sie darstellen.

Die Seele ist ein sehr geheimnisvoller Teil unseres Mensch-Seins. Ein wenig kommen wir ihr mit dem 120. Tag der Schwangerschaft auf die Spur.

Zu Beginn der Schwangerschaft, so lehren uns die ganzheitlichen yogischen und anthroposophischen Weltanschauungen, ist eine Seele erst im Begriff, sich in einer Familie und besonders in einem Kind zu manifestieren.

Die Seele des Kindes umgibt die Mutter und macht sie besonders sensibel für äußere Reize. - Jede von uns kennt diesen Prozess mit all den Schwangerschaftsbeschwerden und Empfindlichkeit. 

Sie sind Anzeichen der uns umgebenden Seele, welche uns als Mutter empfänglich macht.

Manch eine Seele braucht auch die Phase der noch lockeren Verbindung zum Körper, um sich klar zu werden, ob ihre Zeit für ein Leben auf der Erde bereits gekommen ist.

 

Entschließt sich die Seele, noch nicht ganz in unserer Welt ankommen zu wollen, zieht sie sich zurück und die Schwangerschaft endet.


Trotz allen Verlusts ist diese Begegnung der Seelen eine wertvolle Erfahrung für Mutter&Kind und wir sollten sie als solche hoch schätzen.

Fühlt sich eine Seele bereit für das Leben auf der Erde, verbindet sie sich mehr und mehr mit dem irdischen Leben. Sie inkarniert.

 

Am 120. Tag nach der Befruchtung der Eizelle, so lehren es die Yogis, kommt die Seele im Körper des Kindes an.

In vielen Kulturen wird dieser 120. Tag der Schwangerschaft als Ankunft der Seele gefeiert.

 

Viele Frauen spüren zu dieser Zeit, dass die starke Energie der Seele in ihrer äußeren Wirkung - und damit auch die große Empfindsamleit gegenüber Stimmungen und Einflüssen im Außen - langsam nachlässt und sich ins Innere verlagert.


Vielleicht kannst auch du jetzt erste Kindsbewegungen erahnen und merkst, wie die Beziehung zu deinem wachsenden Kind im Bauch immer enger wird.

Die Ankunft der neuen Seele ist ein wunderbarer Anlass, Familie und Freunde einzuladen, Kerzen und Blumen aufzustellen, ein gutes Essen zu genießen, zu singen, zu beten und gemeinsam mit einem Fest die wunderbare Schöpfungskraft zu feiern!

Heiße die Seele deines Kindes willkommen!


Teile diesen Artikel: