3 Dinge, die jede Schwangere wirklich braucht

Heute Morgen bin ich angetreten, um die ultimative "Das brauchst du wirklich"-Liste für eine entspannte Schwangerschaft zu schreiben.

 

 

Ich habe mich für dich durch unzählige Blogs und Ratgeber gewühlt, einige weise Frauen befragt und tief in meinen eigenen Erinnerungen gegraben.

 

Das Ergebnis wird dich überraschen...

Der Markt ist übersättigt mit Cremes, Pülverchen und Helferlein, die dir deine Schwangerschaft so angenehm wie nur möglich machen sollen.

 

Doch was passt zu mir? Und: Brauche ich das überhaupt?

 

Die Antwort ist Nein!

 

Für eine entspannte und achtsame Schwangerschaft braucht es nur 3 Dinge:

Gelassenheit

 

Eine gesunde Portion Gelassenheit macht eine Schwangerschaft viel leichter, als jede Creme der Welt es könnte.

 

 

Schwangerschaftsstreifen? Kilos?

Deine Schwangerschaft verändert dich und alles verändert sich mit dir.

 

Eine wunderbare Gelegenheit, sich zurück zu lehnen und den Wandel der Welt zu beobachten.

Vertrauen

 

Dein Körper weiß, was zu tun ist. Immer.
Du musst ihm nur vertrauen.

 

Auch wenn die Medizin es uns oft vorgaukeln möchte: Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.

 

Meine Schwangerschaft ist dann entspannt, wenn ich meinem Körper vertraue, dass er immer das Beste für mich und das Baby im Bauch gibt.

 

Geduld

 

Jede Frau, die auch nur einen Tag nach dem errechneten Geburtstermin entbunden hat, wird dir bestätigen können, dass es für eine entspannte Schwangerschaft vor allem Geduld braucht.

 

40 Wochen können eine verdammt lange Zeit sein, wenn man nur endlich sein Kind in den Armen halten möchte.

Natürlich gelingt es den wenigsten Frauen, immer nur gelassen, vertrauensvoll und geduldig zu sein. Doch jede Frau kann das schaffen.

 

Gerne helfe ich dir dabei.

Schreibe mir einfach eine Nachricht!


Teile diesen Artikel: