Ein Ort für dich

Orte haben für uns häufig eine ganz besondere Bedeutung. Sie sind mit schönen Ereignissen und Erinnerungen verknüpft.
Sicher weißt du noch, wo du deinen ersten Kuss bekommen hast.
Oder wo du deinen Partner zu ersten Mal sahst.


Zu Orten mit schönen Erinnerungen zieht es uns immer wieder hin. Persönliche Orte geben Sicherheit und Geborgenheit.

Hat deine Schwangerschaft so einen Ort?

Eine Schwangerschaft hat viele Orte:

Sie ist an einem Ort entstanden, der sehr intim und liebevoll ist.

Sie bekommt einen Ort, wenn du dich auf dein Kind freust.

Leise und in dich gekehrt oder laut feiernd zusammen mit Freunden und der Familie.

 

Vielleicht gibt es einen Ort, an dem deine Verbindung zu deinem Mittelpunkt besonders stark ist.
Ein Ort an dem du Kraft tanken kannst und der dir neue Energie schenkt.

 

Möglicherweise hast du auch schon den Ort gefunden, an dem deine Schwangerschaft einmal enden wird und dein Kind auf die Welt kommen soll.

 

 

Hier soll es in erster Linie um dich gehen.

 

Ich möchte dir Inspiration schenken, wie dein Schwangerschafts-Ort aussehen kann.

Das liegt nämlich ganz bei dir.

 

 

Vielleicht ist es ein Sessel vor dem Kamin, dein Bett mit vielen gemütlichen Kissen oder eine Bank im Garten.

 

Manchmal entstehen besondere Orte auch ganz von allein.

In meiner letzten Schwangerschaft war der besondere Ort zum Beispiel ein Stuhl vor dem Schreibtisch.

Auf den ersten Blick nicht besonders heimelig - und trotzdem konnte ich dort entspannen, kreativ sein, Zeit mit meinem Bauch verbringen und einfach den Moment genießen.

 

Oft braucht es gar nicht viel für einen besonderen Ort:
Einen Sessel, ein paar Kissen, etwas Ruhe.
Schon entsteht eine kleine Oase um dem Alltag zu entfliehen.

Ein Ort für deine Meditation, um eine Tasse Tee zu trinken oder ein gutes Buch zu lesen.

Ein Ort, an dem du dich selbst besuchen kannst.

Und manchmal entscheidet sich auch dein Baby, genau an dem Ort zur Welt zu kommen, an dem du die schönsten Momente der Schwangerschaft hattest. - Auch wenn du zur Geburt möglicherweise nur in Gedanken dort bist.


Teile diesen Artikel: